Samstag, 18. Mai 2013

Vorbereitungstagung

...oder besser: DIE BESTE WOCHE MEINES LEBENS !!!

Seit gestern bin ich wieder zurück von der Vorbereitungstagung (kurz: VBT). Diese fand in einem alten Spital  in Mühlhausen statt, im AntoniQ.
Es war eine richtig schöne Woche in der uns gezeigt wurde, dass so ein Austauschjahr nicht nur mit Spaß sondern auch einer menge Selbstverantwortung verbunden ist.

Was man dort macht? Für einen Außenstehenden ist das wirklich schwer zu erklären. Aber wie der Name schon sagt wird man dort auf sein Austauschjahr vorbereitet.
Wir waren 41 Schüler, die nach Thailand, China, Australien und in die USA gehen.
Wir hatten jeden Tag klärten uns unsere 10 Teamer in AGs über beispielsweise verschiedene Kulturen, Werte, Kulturschocks, Gastfamilien, YFU, länderspezifische Dinge und vieles mehr auf.

Die Woche hatte das Thema "Gangstas Paradise" und ich behaupte jetzt mal, dass wir dieses Thema gut verkörpert haben ! :)

Gestern haben wir auch noch T-Shirts von YFU bekommen, die wir am Abflugtag tragen werden.

Was es sonst noch neues gibt:
Am Freitag kam der Brief mit den genauen Abflugzeiten.

ab: Dresden (DRS)  um: 17:55 Uhr
an: Frankfurt (FRA)  um: 19:00 Uhr

ab: Frankfurt (FRA)   um: 22:15 Uhr
an: Bangkok (BKK)   um: 13:55 Uhr

P.S. Noch 37 Tage ! 

Peace, Gina

ZORA ♥


LEIA ♥

DIE WELT IST BUNT !

welcome to GANGSTAS PARADISE











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen