Mittwoch, 5. Februar 2014

Bye Bye Bangkok...



...Hello Chiang Mai 
So hätte mein Facebook-Post wohl heißen müssen, um die Massenpanik zu verhindern.
Also nochmal für alle, die es nicht mitbekommen haben sollten: Ich bin nicht wieder in Deutschland!

Letzte Woche bin ich mit meiner Gastfamilie und ein paar Freunden von ihnen nach Chiang Mai, in den Norden von Thailand geflogen. Sie wollten mir unbedingt den Norden und die Kultur dort zeigen. Außerdem konnte ich so ein bisschen Winterfeeling erleben. Momentan herrscht in Thailand eine gewaltige Kältewelle, die im Norden das Thermometer auf bis zu 5° Grad fallen lässt. Glaubt ihr mir nicht? Dann schaut euch doch mal die Bilder an. Winterjacken, Mützen, Schals, Handschuhe.
Außer in Chiang Mai waren wir auch noch in Pai (etwa 140 km von C.M.) und in Mae Hong Son (die Nachbarprovinz). Allgemein gefällt es mir dort oben sehr gut. Die Natur ist atemberaubend. Berge, Wasserfälle, dieses Schauspiel des Wetters.
An einem Tag mussten wir uns 5 Uhr morgens aus dem Bett quälen und sind auf einen Berg gefahren. Dort haben wir bei 5° Grad den Sonnenaufgang beobachtet. Wahnsinn! Leider kommt es auf den Bildern nicht ganz so rüber, da ich zu müde war, um die richtigen Einstellungen an meiner Kamera zu treffen.
Außerdem haben wir ein sogenanntes ''Longneck-Village'' besucht. Dort kam man nur mit dem Boot hin. Ich hatte dort irgendwie gemischte Gefühle. Die Leute dort sind sehr arm, und die Kinder sahen nicht gerade glücklich aus mit ihren Ringen um den Hals. Aber vielleicht war das auch nur die Mischung aus Hitze und ständig gaffenden Touristen...
Tempel haben wir auch einige besucht. Aber vor allem haben wir die Zeit miteinander genossen.
Besonders gefreut hat mich, dass meine Gastschwester und ich uns wieder ein bisschen näher gekommen sind. Schade, dass das jetzt erst passiert, jetzt wo ich gleich wieder nachhause muss.

Es wäre jetzt wieder zu langatmig und sicherlich auch langweilig für euch, wenn ich jeden Tagesablauf beschreiben würde. Schaut euch doch einfach die Bilder und Videos an! :)
Über Kommentare & Feedback freue ich mich auch.

Bis bald, G.♥



Bang Ung - Na Koi und ich

Pitcha (meine Gastschwester) & Ich

bisschen posen muss auch mal sein :D

Tempel in Mae Hong Son

Wat Doi Suthep - Tempel in Chiang Mai



Bang Ung - erstarrt vor Kälte


eine Frau im Longneck Village

dieses gequälte Lächeln macht mich irgendwie traurig 


Straßenhunde - leider keine Seltenheit in Thailand


eine Brücke aus dem II. Weltkrieg




unsere Reisgruppe

Sonnenaufgang

meine Gastmama und ich

Ommmmmmm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen